Artkramer - Bernhard Kramer

1961 bin ich geboren und aufgewachsen in ländlicher Umgebung auf einem Bauernhof in Marthalen im schönen Zürcher Weinland.

Seit 1991 setze ich mich künstlerisch mit der Malerei auseinander. Im Zentrum meines künstlerischen Schaffens stehen die Farben mit ihren verschiedenen Abstufungen. Die Mal-Epoche des französischen Impressionismus hat mich immer sehr angesprochen.

Meine erste grössere Ausstellung konnte ich zusammen mit anderen Künstlern 1993 in der Stadt Schaffhausen abhalten. Zusätzlich gefördert wurde mein Interesse an der Malerei durch meinen Vater: dieser schuf Werke aus Eisen.

Ich entwickelte mich mit den Jahren weiter: weg vom reinen Gegenständlichen hin zur Verschmelzung von Farben mit dem Spiel von Licht und Schatten. In meinen Acrylbilder kommt meine grossen Naturverbundenheit zum Ausdruck.

Wie schon bei meinen gegenständlichen Bildern sind die Motive im abstrakten Bereich ein Produkt meiner künsterischen Vorstellungskraft. Dabei spielt die Spontaneität eine wichtige Rolle. In einem trance-artigen Zustand werden die Farben auf die Leinwand gebracht.

Seit Februar 2018 - nach einer langen, kreativen Pause – bin ich wieder künstlerisch produktiv. Die meisten der neuen Bilder sind Collagen in Acryl, Metall und echtem Blattgold, Karton, Stoff oder andere Materialen auf Leinwand geklebt, gemalt oder gespachtelt.

Aus: Goldach, SG
www.artkramer.ch

Show sidebar

Der Berg

Acryl, Mixedmedia, Diverse Materialien, auf Leinwand. Wie schön sind die Schweizer Berge, aber nur einen gibt es in der Ostschweiz. Das kann nur DER BERG sein.

Kaufpreis: CHF 1,190.-

Von: Artkramer – Bernhard Kramer

CHF 60.00 / Monat Mieten

Kultur in der Stadt

Acryl MixedMedia auf Leinwand
Es gibt immer mehr Kultur in der Stadt, aber jetzt kommt noch eines mehr dazu. Meine Inspiration kommt von Stadt und Land. Im Original wird das Bild einiges besser, es ist mit viel Glitter geschmückt.

Kaufpreis: CHF 850.-

Von: Artkramer – Bernhard Kramer

Vergitterte Hochhäuser

Die modernen Hochbauten werde nur noch im Viereck Kasten gebaut, Gitterraster und Metallverkleidungen. 2019 entstanden, Acryl MixedMedia

Kaufpreis: CHF 630.-

Von: Artkramer – Bernhard Kramer

CHF 24.00 / Monat Mieten

Pflanzen

60x60cm, mit indirektem Rahmen aus Holz, hellbraun passend zum Bild. Acryl auf Leinwand.

Kaufpreis: CHF 600.-

Von: Artkramer – Bernhard Kramer

CHF 25.00 / Monat Mieten

Drehbar

60x60cm, Acryl MixedMedia auf Leinwand, mit Rahmen. Die Beeinflussung vom alltäglichen ist vieles drehbar und wendbar man kommt fast immer wieder ans gleiche Ort. Dabei spielen die Farben eine sehr grosse Rolle.

Kaufpreis: CHF 720.-

Von: Artkramer – Bernhard Kramer

CHF 30.00 / Monat Mieten