LeVisual - Über uns

Künstlerin: Margreth Ammann

Gestartet im März 2019 sind wir mit aktuell knapp 400 originalen Kunstwerken die erste Schweizer Online-Plattform zur Miete von hochwertiger zeitgenössischer Kunst. Zurzeit bieten etwa 50 unterschiedliche Künstler aus der gesamten Schweiz ihre Gemälde auf LeVisual zur Miete und optionalen Kauf an.

Das Team hinter LeVisual sitzt in Küsnacht, Zürich. Angefangen hat alles mit dem Wunsch, spannende und echte Kunst nicht sofort kaufen zu müssen, sondern erst einmal mieten zu können. Denn wir wollten flexibel bleiben und sind gleichzeitig der Meinung: es ist genug mit der immergleichen Massenware von Postern an den Wänden, die uns überall umgibt!

Und da wir überzeugt waren, dass wir mit diesem Bedürfnis nicht alleine dastehen, haben wir Anfang 2019 LeVisual gegründet. Denn echte Kunst darf nichts Elitäres sein, nichts Abgehobenes. Wir möchten mit LeVisual das Erlebnis von Original-Kunstwerken einem breiteren Publikum ermöglichen – und gleichzeitig Künstlern einen neuen und modernen Weg bieten, ihre Kunstwerke an den Mann und die Frau zu bringen. Weitere Details zu «warum, wieso, weshalb LeVisual» haben wir hier in einem Artikel beschrieben.

LeVisual Team