Michele Lysek / WP11

Meine Arbeit besteht aus verschiedenen Schichten, Techniken, Zusammenstellungen von Farben und Formen, Wörtern oder Sätzen. Eine Botschaft und dessen Remix. Eine ehrgeizige Allianz zwischen Freude und Provokation. Eine Bedeutung und ihre Absurdität. Ich ermutige den Betrachter, seine Komfortzone zu verlassen. Stärke und Harmonie laufen Hand in Hand, um gemeinsam zu gestalten. Meine Vorstellungskraft ist gierig und katalysiert mein Umfeld, sie entmaterialisiert zuerst und formuliert dann erneut. Es gibt eine Mathematik in den Farben. Einen chemischen Appell in Wörtern und Ausdrücken.

Ich betrachte mich selber gerne wie eine Mühle. Die Mühle entnimmt ihre Kraft aus dem Wind oder dem Wasser und verarbeitet den Rohstoff, liefert etwas Neues und befreit die Essenz von dem, was eigentlich schon existiert. Meine Arbeit spiegelt die organische Energie, die uns umfasst und untereinander verbindet. Ich leite diese Energie einfach weiter.

Meine Philosophie? Art is life. Remixed. Bold or nothing. Ohne Regeln. The Joy Is In The Journey.

Ich arbeite vorwiegend mit Acrylfarbe, Aerosol, Markern und Pastellen. Dazu verwende ich verschiedene Spachteln aus Stahl oder Gummi (einige davon DIY), Pinsel, Schablonen, Klebebänder, Schnüre und ein bisschen alles, was mir gerade zur Hand geht.

Aus: Villeneuve, VD
www.michelelysek.art

Show sidebar